Neue Chance

 

Vielleicht wird mein Traum realisiert, denn am 22.11.2013 bekam ich durch die Musikproduzenten Gottfried März und Wolfgang Schwarz die Chance im SONGHOUSE Studio, in   Neu - Ulm (DE) Vocalaufnahmen, für den Song "Believe", zu machen. Also reiste ich nach Deutschland und wagte den Schritt in ein professionelles Studio. Meine anfängliche Nervosität wurde, dank Wolfgangs ruhiger Art, rasch abgelegt und wir begannen konzentriert gemeinsam zu arbeiten. Nachdem ich gewusst hatte, welcher Song eingesungen wird, hatte ich mich schon darauf vorbereitet, das sich während Aufnahmen bemerkbar machte. Sowohl Wolfgang, als auch ich waren mit den Aufnahmen sehr zufrieden und so hatten wir den ersten Teil der Arbeit schnell hinter uns gebracht. Gesangsausdruck und kleinere Fehler wurden ausgebessert und die beiden Strophen waren "im Kasten". Dann ging es an den Refrain. Auch diese "Herausforderung" schafften wir ohne Probleme.

Mir kam es vor, als ob ich mit einem alten Freund Musik machte und unser gemeinsames Arbeiten begann noch mehr Spass zu machen. Nach einer kurzen Pause überlegten wir uns, wie die zweite Stimme eingesungen werden soll. Wir besprachen unsere Ideen und .... weiter ging es ..... und es war vollbracht!! Zufrieden mit der Aufnahme nahm ich den Kopfhörer wieder ab und konnte es nicht fassen, dass es schon wieder vorbei ist.

Wolfgang bat mich, am Regieplatz Platz zu nehmen um mir die Aufnahmen noch einmal genauer anzuhören. Das, was ich gehört habe, erfüllte mich schon mit einem gewissen Stolz. Nachdem wir den Song noch einmal analysiert hatten, tranken wir noch gemeinsam Kaffee, plauderten noch ein wenig und nach (nur) drei Stunden gemeinsamer Arbeit verließ ich das Studio wieder.

Auf der einen Seite ist es schade, dass alles sooo schnell ging, denn die Atmosphäre hätte ich gerne länger genossen. Auf der anderen Seite wiederum war ich eben gut vorbereitet, um die Aufnahmen nicht künstlich in die Länge zu ziehen und mich selbst nicht als "unprofessionell" zu präsentieren.

Von nun an liegt mein Song in den Händen von Wolfgang und Gottfried und natürlich erhoffen wir uns auch den nötigen Erfolg.

 

Nachdem auch ich die Rechte für meinen Song "Believe" besitze steht es mir auch frei, diesen Song selbst zu vermarkten und mich selbst bekannt zu machen.

Im April 2014 setzte ich mich mit dem Internetradio "Radio Korneuburg" in Verbindung. Da Korneuburg meine Heimatstadt ist und ich in dieser wunderschönen Stadt meinen allerersten Auftritt hatte, bot man mir am 21.6. 2014, am Stadtfest Korneuburg an, ein Interview zu machen, meinen Song zu präsentieren und 3 neue Lieder live zu singen.

Ein herzliches Dankeschön!!!!!!

Es war genial, nach Jahren wieder auf der Bühne zu stehen. Ja, es war irgendwie vertraut....... und nach dem berühmten Lampenfieber lief alles, wie von selbst.

Auch möchte ich erwähnen, dass ich für Radio Korneuburg  Beiträge gestalte und es sehr viel Spass macht, auch als Redakteur mitzumachen.